best-of.at

geformt

Eine Werbekampagne gegen das Schönheitsideal von Lebensmitteln

Laura Buza [6bKGK] | betreut durch: Michael Scherr
Anna Kenzian [6AaKMNM] | betreut durch: Bernhard Wallentin

Höhere BLuVA Wien XIV - dieGraphische, Grafik- und Kommunikationsdesign, 2021

Im Rahmen der Diplomarbeit haben Laura Buza und Anna Kenzian die Kampagne „geformt – Eine Werbekampagne gegen das Schönheitsideal von Lebensmitteln“ für den WWF erstellt. Hierbei soll die gesellschaftsrelevante Thematik der Lebensmittelverschwendung aufgrund von äußerlichen Makeln behandelt werden. Diese „Mängel“ werden, mit denen von Menschen, verglichen, um so die Ähnlichkeiten zwischen Schönheitsfehlern bei Lebensmitteln und Menschen aufzuzeigen.
Im Zuge der Diplomarbeit soll der WWF, welcher sich neben Tierschutz viel mit Nahrungsverschwendung auseinandersetzt, mehr Aufmerksamkeit erhalten und Menschen das Problem und Lösungsansätze näherbringen.
Das Ergebnis der Kampagne beinhaltet drei Werbespots à ungefähr 40 Sekunden pro Spot, sechs Plakaten, auf welchen die Fotos abgebildet werden und zu jedem Plakat passende Illustrationen für Social Media.

Links

WWF Austria

Kooperationspartner:innen

WWF Österreich

Kontakt zum Team

Instagram:
Anna Kenzian @kenzigrafie
Laura Buza @_laura___b