best-of.at

Rebranding einer spanischen Sprachschule

Corporate Design und Webauftritt für eHispanismo

Izabela Idziak [8aCGK] | betreut durch: Bernhard Sassmann
Verena Waldum [8aCGK] | betreut durch: Clemens Heider

Höhere BLuVA Wien XIV - dieGraphische, Grafik- und Kommunikationsdesign, 2021

Das Ziel der Diplomarbeit war es das Corporate Design der spanischen Sprachschule eHispanismo zu modernisieren und attraktiver zu gestalten um den neuen Online-Fokus hervorzuheben und die Zielgruppe mehr anzusprechen. Entstanden ist ein Redesign des aktuellen Logos, sowie ein einheitliches Corporate Design und ein neues Websitelayout. Damit wirkt der Gesamtauftritt des Unternehmens an allen Touchpoints vereinheitlicht und professionell.

Das neue Corporate Design samt Verwendungsrichtlinien wurde gesammelt in einem Styleguide festgehalten. Der Styleguide wurde inkl. aller Logodaten, sekundären Stilelementen, Drucksorten (Visitenkarte, Briefsorten, Kursunterlagen, Türschild) und diverser Social Media-Vorlagen an die Kundin übergeben. Das Website-Layout, in Desktop- und mobiler Version, wurde in Adobe XD ausgearbeitet und als Click-Dummy an die Kundin präsentiert.

Kooperationspartner:innen

eHispanismo e.U.

Kontakt zum Team

Izabela Idziak: iza.idziak@gmail.com
Verena Waldum: verenawaldum@gmx.at