Die vorliegende Abschlussarbeit beschäftigt sich mit der Ausarbeitung eines Corporate Designs und einer Kampagne für ein fiktives Künstlerkollektiv in Oberösterreich. Die Kampagne zielt darauf ab, Künstler dazu zu bewegen, dem Kaleidoskop Kunstkollektiv beizutreten. Dabei wird eine bestehende Datenbank registrierter Künstler genutzt, um postalische und digitale Kontakte zu erreichen. Dem Kollektiv beizutreten bietet Künstlern zahlreiche Vorteile wie Networking-Möglichkeiten, Verbindungen zum Wirtschaftssektor, Ausstellungsräume, Bildungskurse, Veranstaltungsorte, Vorträge und eine breitere Plattform für Sichtbarkeit. Das Kollektiv fördert die Zusammenarbeit und den Austausch unter den Mitgliedern und bietet Workshops, Veranstaltungen und Ausstellungen an. Die Kampagne integriert EnEfTi, ein digitales Konzept, das an den NFT-Hype erinnert und neuen Mitgliedern kreative Möglichkeiten bietet. Das K-Coin-Treueprogramm innerhalb des Kollektivs bietet zusätzliche Vorteile und Dienstleistungen. Die Kommunikationskanäle umfassen postalische Aussendungen, eine Website und eine App, die die Interaktion, Informationsverbreitung und nahtlose Integration in die kollektive Gemeinschaft erleichtern.
Visueller Auftritt und Recruiting von Kaleidoskop
Lukas Kalkhofer (Urheber, Urheberrechte) [1MKD] | betreut durch: Prof. Andreas Seitl BED MEd MEd
Felix Bernhard (Urheber, Urheberrechte) [1MKD] | betreut durch: Prof. Andreas Seitl BED MEd MEd
HTBLA 1 Linz Goethestraße, Kommunikations-Design, 2024
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