best-of.at

Schriftentwicklung – SK Lunatik

Lusine Mgoyan (Urheberin - Urheberrechte) [6ALGK] | betreut durch: Mag. Andreas Zarzer MA

HTBLA 1 Linz Goethestraße, Grafik- und Kommunikationsdesign, 2023

Das Ziel der Diplomarbeit „Schriftentwicklung SK Lunatik, ist die Entwicklung einer Schriftart mit Hilfe der Programme Adobe Illustrator und Fontlab 8. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht nur auf der ästhetischen Gestaltung, sondern auch auf der Anwendung grundlegender Kenntnisse über Schriftentwicklung.
Die Schriftart SK Lunatik wurde mit Hilfe des Gründers und CEO von Shriftovik, Tikhon Reztcov, einem Grafik- und Schriftdesigner, entwickelt. Tikhon teilte sein Wissen über die Erstellung von Schriften zur Verfügung und prüfte die Arbeit.
Die Schriftart LUNATIK befindet sich noch in der Entwicklungsphase und wird sorgfältig weiter verfeinert, bevor sie der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Aktuell umfasst sie bereits rund 150 Glyphen, wobei einige weitere Elemente in naher Zukunft hinzugefügt werden sollen.

Kontakt zum Team

a.seitl@htl1.at