best-of.at

Project Closed Thoughts

Innovative Brick-Box für selbst designte Pokerdecks mit Vertriebsplattform

Pascal Glaser, Manuel Abfalter, Christian Albl [4aFMDP] | betreut durch: Vera Sares

Höhere BLuVA Wien XIV - dieGraphische, Mediengestaltung und digitale Druckproduktion, Ausbildungsschwerpunkt Digitale Druckproduktion, 2022

Ein Team der Fachschule für Druck- und Medientechnik kreierte im Rahmen seiner Abschlussarbeit eine Produktlinie für den Bereich Cardistry- und Magie.
Das Team, bestehend aus Manuel Abfalter, Christian Albl, und dem Projektleiter Pascal Glaser, gestaltete und produzierte eine Produktlinie, zum Thema „Vodoo“ - abgestimmt mit dem Kooperationspartner Stephan Nölle – „dem Sinnverwirrer“.

Ein selbst designtes Pokerkartenspiel mit der dazu passenden Kartenschachtel wurde von Christian Albl gestaltet und produziert.
Die Kreationen einer Brick-Box (Verpackung für 12 Kartenspiele) und einer Half Brick-Box (Verpackung für 6 Kartenspiele) wurden von Pascal Glaser umgesetzt. Es wurden sowohl die Verpackungen konstruiert und gestaltet, als auch das Design entworfen. Die Brick-Box beinhaltet überraschende Effekte und die Half Brick-Box ein Kartenkunststück. Manuel Abfalter entwarf und druckte selbstklebende Werbeetiketten sowie einen Flyer. Abgerundet wurde das Projekt durch die
Programmierung einer Website.

Kooperationspartner:innen

Stephan Nölle – der Sinnverwirrer