best-of.at

A Place Beyond Horizons

Grafische Konzeption, digitale Repräsentation und Erstellung von Werbemitteln eines Roleplay-Spiels

Lorena Mantl [5bHGK] | betreut durch: Peter Fejes
Anna Gasser [5bHGK] | betreut durch: Peter Fejes
Tristan Goedeke [5bHGK] | betreut durch: Peter Fejes

HTBLVA Innsbruck Trenkwalderstrasse, Grafik- und Kommunikationsdesign, 2021

Videospiele werden in unserer heutigen Gesellschaft immer einflussreicher und gewichtiger, dadurch, dass sich auch die Grafik und Technik um ein Vielfaches verbessert hat. Für viele Menschen sind sie eine Möglichkeit, der Realität zu entfliehen und Stress abzubauen. Mit genau dieser Intention wurde A Place Beyond Horizons konzipiert, ein Metroidvania-Adventure-Spiel mit Rollenspiel-Charakter, das durch seine Geschichte und malerischen Szenerien Stress reduzieren soll. Gleichzeitig wird ein äußerst moralisches Thema angeschnitten, das noch immer wichtiger und wichtiger wird, nämlich der Einfluss des Menschen auf der Erde, vor allem in Bezug auf die Um- und Tierwelt. Es wurde zu dieser Diplomarbeit ein Konzept auf Basis einer ausführlichen Recherche erstellt, das unter anderem Illustrationen aus dem Spiel mitsamt Storytelling, Character- und anderem Game Design, aber auch Werbemittel- und Websiteerstellung enthält.

Preise

TINIP 2021