Der Michaelihof – Ein Ort mit Hand und Huf – erfreut sich eines neuen Designs!
Anlass für die Neugestaltung ist ein Führungswechsel des Pferde-, Seminar- und Erholungsorts, der Umstrukturierungen und den Wunsch nach Modernisierung mit sich bringt.
Corporate Design, Orientierungssystem und Website richten sich nach den Designkriterien »spürbar«, »verwurzelt« und »handgemacht«. So wird das Persönliche, das Naturverbundene und das Selbstgemachte des Hofs verdeutlicht.
Freundliche, lockere Formulierungen mit »wir« und »unser« unterstreichen das Spürbare. Typografisch wird im Logo und den Überschriften auf Versalien verzichtet.
Bei Schrift, Oberflächen und Materialien kommen Holzstrukturen zur Anwendung. Die Farbwelt hält sich in gedeckten, natürlichen Farben, verwurzelt eben.
Handgemacht werden Anwendungen durch organische Illustrationen und analoge Methoden der Gestaltung wie Holzdrucke und an die Wand gemalte Piktogramme.
Michaelihof
Rebranding eines Pferde- und Seminarhofs
Sophie Ambroziewicz [6aKGK] | betreut durch: Eva Dertschei
Johanna Hribar [6aKGK] | betreut durch: Bernhard Sassmann
Hanna Neumüller [6aKGK] | betreut durch: Maria Lechner
Höhere BLuVA Wien XIV - dieGraphische, Grafik- und Kommunikationsdesign, 2022
Links
Website KlickdummyWebsite Mobile Klickdummy
Kooperationspartner:innen
Michaelihof
Kontakt zum Team
Johanna.Hribar@graphische.net (Corporate Design)
sophie.ambroziewicz@graphische.net (Orientierungssystem)





